Freitag, 28. Oktober 2011

Die Schönheit liegt im Einfachen


 Muster: 84Maschen mit Nadel No 7 anschlagen und im Rippenmuster 2re 2li stricken bis zu einer Länge von 160cm. Dann wie hier auf den Fotos drappieren, mit einem Knopf den Halsausschnitt herausarbeiten. Und schon ist ein toller Schulterschmücker fertig. Ich habe das Garn Via Mala verstrickt.




Puristisch, klare Linien und sanfter Farbe kommt diese hübsche Schulterschönheit daher. Ganz einfach gestrickt im Rippenmuster 2re 2li, um die Schulter geschlungen, den Knopf anmessen, den Kragen umschlagen und ruck zuck hat man was Tolles für die Schultern. Ein sogenannter *Shrug*.
Ich hatte die Wolle in meinem Wollvorrat schon seit zwei Jahren und hab immer darauf gewartet, was ich nun letztendlich daraus fertigen möchte. Die Wolle wird nicht mehr hergestellt und ich hatte nur 500g und so wird der Bestand kostbar und die Überlegungen zur Verwendung immens. So ist das nun mal bei uns Strickerinnen und Wollverrückten :)

Zuerst hatte ich vor, mir aus diesen 500g und mit Nadel No 7 einen Poncho zu stricken, doch wie ihr auf den Bildern sehen könnt, geht die Kreativität meist ihre eignen Wege. Man beginnt ohne Anleitung zu stricken und dann kommt das dabei heraus:

Ein Shrug für meine Mam! Die sich eben riesig gefreut hat, als ich ihn ihr um ihre Schultern gelegt habe.

Heute nachmittag ist Puppentheater bei uns angesagt. Die Vorstellung beginnt um 16.30h und wir wollen uns hübsch machen fürs Kindertheater und da die Sonne uns auch heute wieder verwöhnt, fahren wir schön eingemummelt in Stricksachen die Weser entlang zum Theater.

Habt auch einen wunderschönen Tag,

Kram, Marie

Kommentare:

  1. Ein echtes Kuschelteil ist es geworden und sieht dazu noch so hübsch aus.
    Schönen Nachmittag im Puppentheater wünsche ich euch
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Danke schön! Ich habe für mich das Pendant in dunkelgrau auf den Nadeln.

    Einen schönen Abend,und vielen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr darüber.
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für deinen Kommentar bei mir, er macht mich auch glücklich.
    Dein Shrug gefällt mir sehr, deine Armstulpen übrigens auch.
    Herzliche Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  4. @Allerleirauh
    wie lieb von Dir, danke schön!
    LG,Marie

    AntwortenLöschen

Das gefiel euch sehr: