Mittwoch, 26. Oktober 2011

Grün ...so grün...ist mein Tuch!



Darf ich vorstellen...mein grünes Tuch aus Lana Grossa Silk Mohair. Schmuseweich und in einem Abend...na ja und noch ein paar Nachtstunden drangehängt...gestrickt. Gestern Abend angefangen und nicht mehr aufhören können, ist das Tuch fertig geworden! Wunderschön für mich. Gestrickt nach einer Landlust Anleitung. Ich wollte zuerst die Anleitung aus der neuen Landliebe nehmen, hab mich aber dann doch für das Modell entschieden. Ruckzuck und schon am Hals! Toll!

Mein seeliger Blick heute Morgen nach Vollendung der Maschen! Es ist natürlich auch wirklich entscheidend welche Wolle bzw. welches Garn man für dieses Tuch verstrickt...es lohnt sich kostbare Wolle zu nehmen!

So, ich führe jetzt mein neues Tuch spazieren und wünsche euch noch einen ganz wundervollen Nachmittag,

Kram, Marie

Kommentare:

  1. Hallo Marie, schön, dass du meinen Blog gefunden hast. So bin ich auf deine Strickwerke gestoßen. Das sieht wirklich alles ganz toll aus, so dass ich ab sofort sicherlich öfters mal bei dir vorbeischauen werde. Da muss ich aber noch etwas üben, um mit dir mithalten zu können! ;) Viel Spaß weiterhin beim Stricken. Ich bin gespannt auf deine Neuzugänge. Liebe Grüße, Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alexandra,
    wie lieb von Dir zu kommentieren. Ich freue mich sehr darüber!
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Marie,
    auch ich bin eine neue Leserin, ich habe Deinen Blog vor wenigen Tagen entdeckt und bin sehr angetan von Deinem warmherzigen Schreibstil! Werde jetzt regelmäßig hier vorbeischauen!
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Anke,
    wie lieb von Dir, ich freue mich sehr und sei ganz herzlich willkommen!
    Lieben Gruß, Marie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marie,
    habe Dein schönes Blog gerade erst entdeckt! Ganz wunderbare Sachen zauberst Du!
    Das Tuch gefällt mir sehr :-)
    Alles Liebe, Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela,
    wie schön, Dich hier bei mir zu begrüßen! Sei herzlich willkommen und vielen Dank für Deine Worte. Das Tuch ist aus einer älteren Landlustausgabe und aufgrund des wärmenden Garns mein liebster Begleiter in Herbst und Winter.

    Alles Liebe, Marie

    AntwortenLöschen
  7. Schön ist das geworden.

    Liebe Grüsse
    Anupa

    AntwortenLöschen

Das gefiel euch sehr: