Freitag, 18. Mai 2012

Alles NEU macht der MAI....

....so hoffe ich auch den Anschluss wieder zu finden, um meinen MADEMOISELLE liebt Stricken...Blog weiter zu führen. Ich habe ihn sträflich vernachlässigt und im Mai wieder zu schreiben...ich freue mich jedenfalls sehr darauf, euch wieder mit Strick - Häkel- Näh und anderen Neuigkeiten zu erfreuen. Ich hoffe es jedenfalls sehr, dass meine kleine Leserschaft nicht ganz verschwunden ist :)) und freue mich nach wie vor über jeden kleinen lieben Kommentar.

So, nun aber zum ersten Eintrag nach langer Zeit. WEBEN!
Im Kindergarten können die Kinder nach Herzenslust Weben und mit der Strickgabel umgehen lernen. Ich habe auch beides zuhause, so dass mein Sophiechen auch mit mir zusammen handarbeiten kann. Das macht uns ganz besonders an Regentagen unheimlich viel Spass.






Ich habe ein Tuch angeschlagen aus der wundervollen Kidsilk von Lana Grossa aus dem Buch *Ländliches Stricken.

Federleicht wie ein Flaum aus Nichts gesponnen. Ein riesiges Tuch aus drei Knäulen. Ich habe das Originalgarn verwendet. Zuerst wollte ich Mir Kidsilk Haze von Rowan gönnen, denn da ist die Farbpalette enorm und wunderhübsch. Da müsste Lana Grossa auch noch dran arbeiten, denn ansonsten ist das Garn sehr sehr schön! Das Tuch kann ich auf meinen Fahrten mit meinem Fahrrad sehr gut gebrauchen. Ein Schlamm Ton der zu allen Farben passt.

Ansonsten bin ich in diesen Tagen des Wonnemonats Mai viel in meinem Gemüsegarten und pflanze und jäte und erfreue mich am Flieder und fühl mich wohl in Gummistiefeln und ich genieße die Blumen und Blütenvielfalt in der Natur. Die Blumensträuße, die ich auf meinen Spaziergängen mit meinem Hund mitbringe sind im Moment für mich die Schönsten.



 Ich wünsche euch allen, die sich hierher zu mir verirren einen fröhlichen und glücklichen Tag.
Alles Liebe, Marie


Kommentare:

  1. So einen Webrahmen brauche ich auch irgendwann noch für die kleine Maus. Schöne Idee!

    Danke auch für deinen Buchtipp. Das schaue ich mir gleich mal an …

    AntwortenLöschen
  2. Schön wieder von Dir zu lesen.... :),findet Doro

    AntwortenLöschen