Donnerstag, 5. Januar 2012

Ein neues Projekt

...habe ich natürlich auch wieder. Es wird ein Mantel für meine Sophie.
 Und zwar dieser hier: Aus Schachenmayr Merino Big mittelgrau möchte ich ihn stricken und mit einem bezaubernden Stoff füttern.Zumindest denke ich mir das so, denn es hagelten schon Proteste, dass ich doch bitte kein Grau stricken sollte...Sophie wünscht sich einen roten Mantel. Ich stricke ihn aber dennoch ersteinmal in mittelgrau und vielleicht überzeugt sie ja das tolle Futter *gg* Ich habe Kindermantel stricken gegoogelt und kam gleich auf eine super schöne Strickmusterseite mit gratis Download für diesen Mantel siehe Abb. oben. Die Wolle hab ich grad bestellt und freue mich aufs fertigen.

Dann habe ich mir von Kim Hargreaves das bezaubernde Buch BREEZE gegönnt. Ich bin ja ein Fan von ihr und habe fast alle Bücher, nur Breeze halt noch nicht und bevor es vergriffen ist...tolle Modelle sind drin und anfangen werd ich wohl mit dem Pullover ROSE. Bei Cat und Kascha kam ich so richtig auf den Geschmack mir das Buch zu besorgen! Ein toller Blog übrigens und sie näht und strickt einfach göttlich!

So, nach einer absolut stürmischen Nacht und Gewitter am frühen Morgen scheint jetzt hier die Sonne am blauen Himmel und ich geh gleich mit Hund und Kind spazieren, um mich anschließend gemütlich mit meinen Nadeln und Wolle zu beschäftigen. Sophie strickt fleißig mit ihrer Strickgabel und  findet es gemütlich mit Mama die Wolle rollen zu lassen. In diesem Sinne einen schönen Nachmittag euch allen da draußen!

Kram, Marie

Kommentare:

  1. Der Mantel ist wunderbar für ein kleines Mädchen und grau die schönste Farbe von allen!
    Schau doch mal die pinkfarbene Strumpfhose dazu an, einfach super. Grau ist total kompatibel, passt zu allen farben und passt sich allen farben an. Ich liebe es.
    Deine Tochter wird schön darin aussehen.
    Schönen Tag noch und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider ist der Mantel noch nicht angeschlagen und ich überlege jetzt, einen Frühlingsmantel, oder Sommermantel aus Baumwolle oder Seide zu stricken, das wäre bestimmt auch sehr schön besonders in diesem wundervollen Grau.

      Einen schönen Tag im Mai wünsche ich Dir,
      Marie

      Löschen
  2. ...das sind ja tolle "Strickvorsätze" für´s neue Jahr!-Bin schon sehr gespannt auf die Fotos...uuuund,rotes Innenfutter ist vielleicht doch besser!?! :) Grüssle Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ja und das Schlimme :)))) ist, es ist nur ein Vorsatz geblieben. Nun will ich mich aber doch um Wolle kümmern und einen FrühlingsSommermantel für mein Kind stricken! Rotes Innenfutter finde ich auch besser, da ich das schon habe. Einen Cordstoff, der bestimmt ganz wundervoll ausschaut.

      Liebe Grüße an Dich,
      Marie

      Löschen
  3. Ohohoho , was habe ich denn hier für ein Schmuckstück entdeckt? *freu*
    Na hier schau ich öfter rein!

    Sei lieb gegrüßt und bis bald :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...wie schön, ich freue mich sehr darüber, dich als Leserin zu wissen. Habe ich doch dein Muster für die Waschlappen auf meinen Nadeln!32 Maschen und los gehts. Vielen Dank dafür, denn die Waschlappen werden wunderschön!
      liebe Grüße und bis bald, hoffe ich

      Marie

      Löschen

Das gefiel euch sehr: