Dienstag, 1. November 2011

Novemberlachen!

Der erste Novembertag


...ist ja immer etwas besonderes. Zumindest in unserer Familie. Denn in diesem Monat hat mein Kind Geburtstag und in diesem Jahr gibt es einen GEBURTSTAGERWARTUNGSKALENDER! Jawohl! Jeden Morgen wird das Tagesdatum durchgestrichen, um dann endlich an den Geburtstagstisch laufen zu können. Der November ist also genauso schön und aufregend bei uns wie der Dezember. Heimlichkeiten, Geburtstagsgeschenke Liste, Geburtstagskuchen backen, Girlanden basteln, Luftballons aufblasen, Wunschzettel ausfüllen, einkaufen, einladen etc. Und es macht Spass, ein Riesenvergnügen, da in diesem Jahr alles bewusster wahr genommen wird, als noch im vorigen Jahr. 
 
Und die Sonne platzte hier heute morgen bei uns um 7.00h aus den Himmelsnähten und strahlte so wunderschön warm in die Fenster hinein, so dass ihr Sonnenlachen ansteckend war und wir uns einfach glücklich fühlten.

Ich hoffe, ihr hattet auch einen ganz wundervollen Tag, mit sehr viel Sonnenlachen am 1.November!



Kram, Marie

Kommentare:

  1. Liebe Marie,
    so schön ich habe dich wieder in den Weiten des www. gefunden. Aber nur dank dem du dich als Leser bei mir eingetragen hast.
    Ich wünsche euch zwei eine wunderschöne Vorgeburtstagszeit.

    Liebe Grüsse aus der nebligen Schweiz
    Rita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rita, wie lieb von Dir und sei ganz herzlich willkommen bei MADEMOISELLE...Ich freue mich wirklich sehr!

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Weserbergland,
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marie,
    eben habe ich auch daran gedacht, wie wunderbar die goldene Herbstsonne ist und dass man sie einfach nur genießen muss! Dazu das bunte Laub... Es ist einfach ein herrlicher Tag heute, nachdem sich der morgendliche Nebel verzogen hat!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Anke,
    und heute sollen es noch dazu 20° werden. Ein Traumwetter, um schöne Blätter, Lerchenzweige und Moos aus dem Wald zu suchen und damit zu basteln. Hab ich mir jedenfalls für heute vorgenommen. Wenn erstmal der Novemberregen einsetzt, dann macht es nicht soviel Spass wie bei diesem Wetterchen!
    Hab einen schönen Donnestag,
    LG,Marie

    AntwortenLöschen