Montag, 28. November 2011

Ein schöner Sonntag...

Am 1. Advent haben wir eine Waldwanderung unternommen, um Zapfen und Lerchenzweige, Moos und Tannen zu sammeln. Wir waren drei Stunden unterwegs bei Wind und Nieselregen. Nicht etwa auf den gepflegten Waldwegen sind wir gegangen, oh nein...durch die Tannenschlucht querwaldein durch dichtes Laub und am Abgrund entlang...! Es war abenteuerlich und auch als wir am Waldspielplatz ankamen nahm uns der Sturm fast die Luft weg. So durchgeschüttelt, aber durch heißen Tee und heißer Schokolade in unseren Kannen, die wir natürlich dabei hatten...war es so toll, so schön, dass wir zufrieden einschlummerten, als wir wieder zu Hause waren und erst zum Nachmittag wieder aus den Kissen kamen.
Wind, Sturm und Regen macht uns ja nichts aus. Auch meinem Hund gefällt das. Wohlig wie eine Katze schlief er mit dem Rücken am warmen Ofen angelehnt und brummte.
Kekse und Strickzeug samt Adventpunsch haben mir dann noch den Abend versüßt und ich fand den Sonntag himmlisch schön. Jetzt warten zwei volle Körbe mit Tannen, Zapfen und Moos auf mich...




Ich hoffe, ihr hattet auch einen schönen 1. Advent mit viel Abenteuer und leckeren Keksen und Punsch und heißer Schokolade und und und...



Alles Liebe,
Marie

1 Kommentar:

  1. Liebe Marie,
    dieses Abenteuer, das Ihr erlebt habt, hast Du sehr schön geschildert! Der Advent ist schon eine besondere Zeit. Die Vorfreude auf das bevorstehende Fest und alles was dazugehört, basteln, Geschenke fertigen, dekorieren, lichteln...

    AntwortenLöschen

Das gefiel euch sehr: