Dienstag, 25. Oktober 2011

Teewärmer Teil 2




Rot und Grau - Ländliches




Ich habe mich für diesen Stoff entschieden. Ein wenig Ländliches liegt in dieser Farbkombination. Da ich gestern Abend noch einen zweiten Teewärmer angefangen habe, nehme ich dafür einen romantischen hellblauen Rosenstoff. Der Grobstrick vereint mit einem romantischen Stoff passt gut zu meiner Einrichtung. Da ich alles in weiß streiche, finde ich farbliche Akzente enorm wichtig und wunderschön, weil sie so auffallen inmitten des Weiß.

Aber mich ziehen auch Wände gestrichen in Matisse Farben regelrecht an. Auch Stoffe und Wolle, Garne in diesen Farben liebe ich geradezu. In der Zeitschrift Landidee Wohnen&Deko wird dieses entzückende Haus am Elbdeich vorgestellt. Matisse-Farben wohin man blickt und ich kann mich an eine ehemahlige Wohnung erinnern, die ich bunt gestrichen hatte. Jeder Raum in einer anderen Farbe und es war eine wahre Farbexplosion. Eine Apfelgrüne Küche, ein Lavendelfarbenes Schlafzimmer, der Flur war Sonnengelb....das Wohnzimmer zart bleu. Also es war einfach traumhaft darin zu leben. Doch nun hier in meinem Elternhaus möchte ich alles in weiß haben, kombiniert mit meinen Korbmöbeln, und Fundstücken vom Flohmarkt und natürlich meinen geliebten Vitrinen. Die eine ist in einem wunderschönen Grün, die lasse ich so, andere werden weiß gestrichen, so auch die Bücherregale. Neulich habe ich ganz bezaubernde Möbel beim Spaziergang entdeckt. Abends um 20.00h, die für den Sperrmüll an den Straßenrand gestellt wurden. Ich habe sie mir noch in der gleichen Stunde ins Haus geholt und war glücklich sie gefunden zu haben. Ich bin Schatzsucherin...
Nein wirklich, es ist unglaublich, was die Menschen so an den Straßenrand stellen. Völlig intakte zwei grandiose vollholz Kommoden samt kleines Tischchen, die mit einem weißen Anstrich einfach verzaubert wirken werden.

So, nun wünsche ich euch allen einen wunderschönen Dienstag, der hier sonnig durchs Fenster scheint!

Marie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das gefiel euch sehr: